Home
Training
Coaching
Consulting
Partner
Kontakt
Impressum
Sitemap

Training (Aus- und Weiterbildung)

Trainings der GM Academy:

Diese Trainings werden im Rahmen des Trainingsangebotes der GM Akademy angeboten und durchgeführt. Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldesystem der GM Academy.

 

Schwerpunkt Neue Opel Partner

Für Autohäuser und Werkstätten, die einen neuen Servicevertrag mit der Adam Opel GmbH abgeschlossen haben, werden 2 Trainingsbereiche angeboten:

Grundlagentraining Teile und Zubehör
Themen: Opel-Modelle, Elektronischer Teilekatalog EPC, Bestandsführung, Bestellung, Lieferung, Reklamation unter Verwendung von Channel21 und OSIRIS
Dauer: 3 Tage

Basistraining Opel-Garantie- und Kulanzabwicklung
Themen: Opel-Richtlinien, Fallbeispiele, Antragsdaten, Bearbeiten von Rückweisungen, Gutschriftsbearbeitung unter Einsatz von Channel21 und Opel Partner Net.
Dauer: 2 Tage

Workshop zum Basistraining Opel-Garantie- und Kulanzabwicklung
nach ca. 8 Wochen
Dauer: 2 Tage

 

Schwerpunkt Garantieabwicklung

Grundlagentraining
Opel-Garantie und Kulanz
Zielgruppe: Serviceberater, Annehmer, Werkstattmeister, Serviceleiter, Verkäufer Neu- und Gebrauchtwagen, Telefonzentrale
Dauer: 2 Tage

Grundlagentraining
Garantie- und Kulanzabwicklung
Zielgruppe: Garantiesachbearbeiter, Garantieverantwortliche
Dauer: 2 Tage

Aufbautraining
Garantie- und Kulanzabwicklung
für Opel Partner mit einem der von der Adam Opel GmbH empfohlenen Dealer-Management-Systeme:
- ADP Optima
- EDS Carlo
- Werbas PROFI.OSP
- Werbas Profi.OSP Plus
Zielgruppe: Garantiesachbearbeiter, Garantieverantwortliche
Dauer: 2 Tage

Aufbautraining
Garantie- und Kulanzabwicklung
für Opel Partner mit einem opel-zertifizierten Dealer-Management-System:
- Channel21
Zielgruppe: Garantiesachbearbeiter, Garantieverantwortliche
Dauer: 2 Tage

Workshop
Garantie- und Kulanzabwicklung
Zielgruppe: Garantiesachbearbeiter, Garantieverantwortliche
Dauer: 2 Tage

 

Schwerpunkt Teile und Zubehör


T&Z-Bestandsmanagement, T&Z-Disposition, T&Z-Reklamationsabwicklung für Opel Partner mit einem der empfohlenen Dealer-Management-Systeme:
- ADP Optima
- EDS Carlo
- Werbas PROFI.OSP
- Werbas Profi.OSP Plus
Zielgruppe: Teiledienstleiter, Teileverantwortliche
Dauer: 2 Tage

T&Z-Bestandsmanagement, T&Z-Disposition, T&Z-Reklamationsabwicklung für Opel Partner mit einem opel-zertifizierten Dealer-Management-System:
- Channel21
Zielgruppe: Teiledienstleiter, Teileverantwortliche
Dauer: 2 Tage

TCC - Training-Coaching-Consulting | Kontakt@tcc-net.de